Sing Dich frei, bis Deiner Seele Flügel wachsen   ♥   Musik ist Leben ♥   Sing Dich frei, bis Dein Herz wieder atmen kann  

Bruchmosaik / Wandtattoos / Bilder auf Leinwand

Das kunsthandwerkliche Fertigen von Bruchmosaiken ist für mich eine weitere Form des Ausdrucks. Beim Zerschlagen der ganzen, heilen Fliesen wird mir bewusst, wie schnell scheinbar solide, starke Werte in Sekunden zerspringen können und wir vor dem Chaos stehen.


Beim Zusammenfügen sind die Möglichkeiten der Bearbeitung begrenzt und so muss ich aus Bruchstücken, die nicht ganz ineinander passen, dennoch etwas Neues erschaffen, das in der Gemeinsamkeit ein klares Bild ergibt. So ist der Zustand des Seins (nicht wirklich manipulierbare Bruchstücke) von mir zu akzeptieren und anzunehmen.


 


Fotos und Beschreibung der einzelnen Arbeiten folgen:


Begegnung

Ausbruch

Seelenspiegel klein

Ressourcen

Schwarzes Herz